Samstag, 19. November 2011

Immobilienblick zum Wochenende: Griechenland, USA und Schweiz. Zudem: Trends in Leipzig.

Die factum Immobilien AG präsentiert die Immobiliennews am Wochenende, die wir im Verlauf der Woche als wichtig erachtet haben und Ihnen hier vorstellen möchten.

Schweizer Wohnungsmarkt: Preisanstieg stößt an Grenzen‎
18.11.2011 · Nach dem kontinuierlichen Preisaufschwung in den zurückliegenden Jahren ist vielerorts inzwischen von Stagnation die Rede. Ein Grund ist die rege Neubautätigkeit.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/immobilien/schweizer-wohnungsmarkt-preisanstieg-stoesst-an-grenzen-11524096.html

Wertbestimmung von Immobilien
So zahlreich die nationalen Rechtssysteme unseres Globus sind, so zahlreich waren, und sind auch die Richtlinien zur Wertebestimmung von Immobilien. Das Zusammenwachsen internationaler Märkte pocht jedoch auf die Notwendigkeit einer durchsichtigen, klaren Norm.

http://nachrichten.lvz-online.de/ratgeber/bauen-wohnen/bauen-wohnen-inhalte/rund-ums-haus/wertbestimmung-von-immobilien/r-rund-ums-haus-a-114013.html


Trendwende bei US-Immobilien?
Ein Zuwachs bei der Wirtschaftsleistung um 0,5 Prozent, das klingt zunächst erfreulich. Was dabei leicht übersehen wird: Im Vorjahr war das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in Deutschland um gut 3,5 Prozent gestiegen – trotzdem ist die Staatsverschuldung in 2010 um gut 20 Prozent auf jetzt zwei Billionen Euro geradezu explodiert. Dabei war 2010 auch im öffentlichen Bewusstsein gar kein Krisenjahr sondern ein Jahr des prosperierenden Wachstums – im laufenden Jahr mit seinen immer astronomischeren Rettungssummen sieht das schon ganz anders aus.

http://www.godmode-trader.de//nachricht/Trendwende-bei-US-Immobilien,a2696478.html

Leipziger Immobilienmarkt: Nachfrage-Boom und ungewöhnliche Entwicklungen
Sogar erfahrene Immobilien-Experten sind in diesem Jahr verwundert - so etwas haben sie noch nicht erlebt. Hagen Lehmann weiß aus seinen jahrelangen Erfahrungen, dass normalerweise der Spätsommer und Frühherbst für Firmen wie seine eigene eine Saure-Gurken-Zeit sind.

http://relevant.at/wirtschaft/pr/325260/leipziger-immobilienmarkt-nachfrage-boom-ungewoehnliche-entwicklungen.story

Schuldenkrise: Reiche Griechen stürzen sich auf Londons Immobilien
Die Euro-Krise treibt reiche Auslandsinvestoren in den deutschen Immobilienmarkt. Die Griechen aber bevorzugen andere Regionen.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13716671/Reiche-Griechen-stuerzen-sich-auf-Londons-Immobilien.html


Ein schönes Wochenende wünscht die factum Immobilien AG.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar!